Freiwillige Feuerwehr Dilsberg
Notruf
112

Notruf
112

Einsatzberichte 2021




Bild "Einsatzberichte:20210425_Einsatz_Neckar_NGD_Personensuche.jpg"
zum Vergrößern klicken
Einsatz 006
Technische Hilfe
Bei einer Personensuche auf dem Neckar, welche durch ein herrenlos treibendes Boot ausgelöst wurde, unterstützte die Abt. Dilsberg mit der Wärmebildkamera sowie durch Ausleuchten des Neckarlauers für die Taucher der BF Heidelberg.



Fahrzeuge: LF8/6, MTW






Bild "Einsatzberichte:20210326_Einsatz_NGD_Odenwaldstr.jpg"
Einsatz 005
Brand
26.03.2021 13:12 Uhr
Auf einem Balkon eines Mehrparteienhauses in Neckargemünd brach ein Feuer aus, welches auf die Außendämmung übergriff. Wir unterstützten zusammen mit den Abt. aus Mückenloch und Waldhilsbach hierbei die Abt. Stadt.


Fahrzeuge: LF8/6, MTW




Bild "Einsatzberichte:20210320_Einsatz_Oelspur_Rainbach.jpg"
Einsatz 003/4
Technische Hilfe
20.03.2021 19:37 Uhr
Zu einer Ölspur auf der K4200 vom OT Rainbach bis zum Gewerbegebiet in der Dilsberger Str. mussten wir am Samstagabend ausrücken. Nachdem das Ausmaß bekannt war wurde die Straßenmeisterei sowie eine Fachfirma hinzugezogen und Warnschilder aufgestellt. Gegen 22:45 Uhr wurden wir nochmals fälschlicherweise zum gleichen Ereignis alarmiert.


Fahrzeuge: LF8/6, MTW





Bild "Einsatzberichte:20210205_Einsatz_Langenzeller_Str..jpeg"
Einsatz 002
Brand
05.02.2021 14:23 Uhr
In der Langenzeller Straße wurde Bauschutt in einem alten Schwimmbad eines Anrisshauses verbrannt. Dieser wurde unter Atemschutz abgelöscht und mit der Wärmebildkamera kontrolliert.


Fahrzeuge: LF8/6, MTW




Einsatz 001
Technische Hilfe
04.02.2021 16:45 Uhr
Wir wurden zu einem Verkehrunfall in der Neckargemünder Straße alarmiert. Nach Rückmeldung der Polizei war der Einsatz allerdings nicht erforderlich.
Wiedereinmal war die Durchfahrt der Oberen Straße durch einen parkenden PKW so eingeschränkt, dass das Löschfahrzeug nur mit erheblichem Zeitverlust durchgekommen wäre.