Freiwillige Feuerwehr Dilsberg
Notruf
112

Notruf
112

Einsatzberichte 2019



Einsatz 006
sonstiges
Die Abt. Dilsberg unterstüzte die Ortsverwaltung beim Sommertagsumzug.

Bild "Einsatzberichte:070419_Sommertagszug.jpg"
zum Vergrößern klicken










Fahrzeuge: LF8/6





Einsatz 005
Brand
07.04.2019 17:12 Uhr
Ein privater Rauchmelder alarmierte uns in die Birkenstraße nach Mückenloch. Nachdem die Abt. Mückenloch das Objekt kontrolliert hatte, konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Ein Einsatz wurde nicht erforderlich.

Fahrzeuge: LF8/6, MTW




Einsatz 004
Technische Hilfe
17.02.2019 17:41 Uhr
die Alarmmeldung lautete - abgestürzter Heißluftballon im  Wald Richtung Neckarhäuser Hof - allerding landete der Ballon, wenn auch etwas unüblich, sicher mitten im Wald. Ein Einsatz für die Feuerwehr war somit nicht erforderlich.

Bild "Einsatzberichte:20190217_Einsatz_Heiluftballon.jpg"







Fahrzeuge: LF8/6, MTW




Einsatz 003
Technische Hilfe
07.02.2019 14:14 Uhr
In der Neckargemünder Str. wurde eine Ölspur gemeldet. Nach Absprache mit der Polizei musste die Feuerwehr nicht tätig werden.

Fahrzeuge: MTW



Einsatz 002
Brand
31.01.2019 12:01 Uhr
Die Abt. Dilsberg wurde zu einem BMA-Alarm zur SRH nach Neckargemünd alarmiert. Da es sich um einen technischen Defekt handelte, konnte der Einsatz zeitnah abgebrochen werden.




Einsatz 001
Brand
17.01.2019 07:27 Uhr
Die Einsatzfahrt nach Neckargemünd konnte in der Rainbach schon abgebrochen werden, da die Brandmeldeanlage im Hör- und Sprachzentrum absichtlich ausgelöst wurde und es sich somit um einen Fehlalarm handelte.

Fahrzeuge: LF8/6