Freiwillige Feuerwehr Dilsberg
Notruf
112

Notruf
112

Einsatzberichte 2019



Einsatz 009
Brand
Im Dilsbergerhof hatte in einem Wohngebäude ein Rauchmelder ausgelöst. Nach der Überprüfung vor Ort konnte Entwarung gegeben werden. Ein Einsatz war nicht erforderlich. Durch Baumaßnahmen im Burghofweg kam es zu Verzögerungen im Einsatzablauf.



Fahrzeuge: LF8/6, MTW



Einsatz 008
technische Hilfe
24.04.2019 19:00 Uhr
Eine Unterwetterlage alarmierte die Abteilungen im Stadtgebiet. In Neckargemünd wurde das Führungshaus besetzt und die eingehenden Einsatzstellen verwaltet. In Dilsberg gab es div. umgestürzte Bäume, welche zu beseitigen waren.

Fahrzeuge: LF8/6, MTW



Einsatz 007
technische Hilfe
22.04.2019 13:00 Uhr
Eine Ölspur erstreckte sich vom Parkplatz Tuchbleiche, über die Steige bis nach Mückenloch. Diese wurde durch eine Fachfirma beseitigt.

Fahrzeuge: MTW






Einsatz 006
sonstiges
07.04.2019 14:00 Uhr
Die Abt. Dilsberg unterstüzte die Ortsverwaltung beim Sommertagsumzug.
Bild "Einsatzberichte:070419_Sommertagszug.jpg"








Fahrzeuge: LF8/6



Einsatz 005
Brand
02.04.2019 17:12 Uhr
Ein privater Rauchmelder alarmierte uns in die Birkenstraße nach Mückenloch. Nachdem die Abt. Mückenloch das Objekt kontrolliert hatte, konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Ein Einsatz wurde nicht erforderlich.

Fahrzeuge: LF8/6, MTW




Einsatz 004
Technische Hilfe
17.02.2019 17:41 Uhr
die Alarmmeldung lautete - abgestürzter Heißluftballon im  Wald Richtung Neckarhäuser Hof - allerding landete der Ballon, wenn auch etwas unüblich, sicher mitten im Wald. Ein Einsatz für die Feuerwehr war somit nicht erforderlich.

Bild "Einsatzberichte:20190217_Einsatz_Heiluftballon.jpg"







Fahrzeuge: LF8/6, MTW




Einsatz 003
Technische Hilfe
07.02.2019 14:14 Uhr
In der Neckargemünder Str. wurde eine Ölspur gemeldet. Nach Absprache mit der Polizei musste die Feuerwehr nicht tätig werden.

Fahrzeuge: MTW



Einsatz 002
Brand
31.01.2019 12:01 Uhr
Die Abt. Dilsberg wurde zu einem BMA-Alarm zur SRH nach Neckargemünd alarmiert. Da es sich um einen technischen Defekt handelte, konnte der Einsatz zeitnah abgebrochen werden.




Einsatz 001
Brand
17.01.2019 07:27 Uhr
Die Einsatzfahrt nach Neckargemünd konnte in der Rainbach schon abgebrochen werden, da die Brandmeldeanlage im Hör- und Sprachzentrum absichtlich ausgelöst wurde und es sich somit um einen Fehlalarm handelte.

Fahrzeuge: LF8/6