Freiwillige Feuerwehr Dilsberg
Notruf
112

Notruf
112

Einsatzberichte 2024




Einsatz 006
Brand
Ein gemeldeter Gebäudebrand in Neckargemünd wurde vor Ort nicht bestätigt. Bei der doch starken Rauchentwicklung handelte sich um ein Gartenfeuer. Die Einsatzfahrt konnte abgebrochen werden.


Fahrzeuge: LF8/6, MTW



Einsatz 005
Brand
Bild "Einsatzberichte:20240215_Einsatz_Fahrzeugbrand.jpeg"
15.02.2024 13:02 Uhr
Laut AAO wurden wir zu einem Fahrzeugbrand nach Neckargemünd alarmiert. Der Einsatz wurde vor Ort von der Abt. Stadt abgearbeitet.

Fahrzeuge: LF8/6






Einsatz 004
Brand
Bild "Einsatzberichte:bma.jpg"
13.02.2024 09:37 Uhr
In der Münzenbachhalle löste die Brandmeldeanlage aus. Nach erster Erkundung war ein Einsatz für die Feuerwehr nicht notwendig.

Fahrzeuge: LF8/6







Einsatz 003
Brand
Bild "Einsatzberichte:20240125_Einsatz_Neuhoferstr.18.jpg"
25.01.2024 00:25 Uhr
Eine Gartensauna geriet in der Nacht in Brand. Der Besitzer wurde von Nachbarn informiert und konnte durch erste Löschversuche den Brand eindämmen. Wir mussten u.a. das Dach öffnen um den Brand löschen zu können.

Fahrzeuge: LF8/6, MTW






Einsatz 002
Brand
Bild "Einsatzberichte:20240108_Einsatz_Kaminbrand_Schaenzel.jpeg"
08.01.2024 09:26 Uhr
Wir wurden von der Leitstelle zu einem Kaminbrand in Dilsberg, Am Schänzel alarmiert. Vorort kontrollierten wir den Kamin mit der Wärmebildkamera. Der hinzugerufene Schornsteinfeger reinigte den Kamin, danach konnten wir den Einsatz beenden.

Fahrzeuge: LF8/6




Einsatz 001
Brand
Bild "Einsatzberichte:20240105_Einsatz_Bahnhofstr.50.jpeg"
05.01.2024 09:56 Uhr
Heute morgen wurden wir gemeinsam mit der Abteilung Stadt in die Bahnhofstraße alarmiert.
Dort hatte ein privater Rauchwarnmelder ausgelöst. Der Auslösegrund war unbekannt, es war kein Rauch und kein Feuer sichtbar worauf für uns der Einsatz beendet war.

Fahrzeuge: LF8/6