Freiwillige Feuerwehr Dilsberg
Notruf
112

Notruf
112

News und Meldungen 2023


Bild "News:20230120_Erste_Hilfe_JFW.jpeg"
Erste Hilfe Jugendfeuerwehr
Heute stand bei uns zur ersten Übung des Jahres Erste Hilfe auf dem Dienstplan. Zu Gast waren bei uns wieder unsere befreundeten Ärzte Jan Stiepak, Notarzt aus Heidelberg und Julia Schäfer, Ärztin der Medizinischen Uniklinik Heidelberg. Die Beiden hatten für diese Übung Reanimationspuppen mitgebracht und so übten sie mit uns neben der stabilen Seitenlage auch die Herz-Lungen-Wiederbelebung.
Es war wieder ein sehr lehrreicher Abend.
Nochmal an dieser Stelle vielen Dank an Julia und Jan für die interessante Übung!






Bild "News:14012023_Christbaumsammlung.jpeg"
Christbaumsammelaktion
14.01.2023
Auch in diesem Jahr begann unser Jugendfeuerwehrdienst mit der Christbaumsammlung. Mit zwei Gruppen waren wir in Dilsberg unterwegs und sammelten die ausgedienten Christbäume ein.
Wir möchten uns auf diesem Weg nochmals bei all den Bürgern bedanken, die unsere Jugendarbeit mit einer kleinen Spende unterstützen.